In vielen Fussball-Clubs ist nicht ein einziges Unternehmen der “Hauptsponsor” eines Vereins, sondern eine “Supporter-Vereinigung”, welche gemeinsam schaut, dass der Verein die Mittel für die Ziele erhält.

Beim FC Glarus ist dies nicht anders. Die “Supporter-Vereinigung” nennt sich beim FC Glarus “50er Club”.

Die Idee dieser Supporter-Vereinigung entstand im Jahr 1988, als dem FC Glarus der Aufstieg in die NLB (zweithöchste Liga) gelang.

Der FC Glarus spielt nicht mehr in der NLB (Challenge League), aber der 50er Club ist immer noch der grösste Sponsor des FC Glarus. Für die Mitglieder sind die Treffen (Hauptversammlung, Chlaushogg) perfekte Netzwerk-Anlässe. Viele namhafte Unternehmer des Kantons Glarus sind Mitglied des 50er Clubs. Möchten auch Sie Teil dieses Netzwerkes werden? So melden Sie sich doch beim Präsidenten des 50er Club’s Röbi Marti Jun. (robert.marti@swissbroke.ch) oder beim Vereinspräsidenten des FC Glarus Koni Gabriel (koni@baeckerei-gabriel.ch / 079 426 49 67).

Der 50er Club unterstützt zu einem grossen Teil die Aktiv-Mannschaft des FC Glarus. Daneben erhält jedoch auch jährlich die Junioren-Abteilung des FC Glarus einen namhaften Betrag und auch die anderen Junioren-Abteilungen der anderen Glarner-Vereine (FC Linth 04, FC Netstal, FC Schwanden und FC Rüti GL) erhalten jährlich einen grösseren Geldbetrag.
Auch Sportvereine oder einzelne Mannschaften anderer Sportarten als Fussball und Einzelsportler aller Sportarten werden durch den 50er Club unterstützt.

Der 50er Club ist eine vom FC Glarus völlig unabhängige und eigenständige Vereinigung mit eigenen Statuten, Vorstand und Versammlungen.

Der 50er Club verfolgt folgende Zwecke:
– Wahrung der Kameradschaft, Sportlichkeit und der Geselligkeit 
– Pflege der Beziehungen innerhalb und ausserhalb des Clubs 
– Pflege der Beziehungen zum Vereinsvorstands des FC Glarus

Nebst den 50er Club eigenen Anlässen (Hauptversammlung und Chlaushogg) werden die 50er Club Mitglieder selbstverständlich jeweils zum jährlichen Sponsoren-Apéro und zum Saison-Abschlussfest des FC Glarus eingeladen. Daneben erhalten die 50er Club Mitglieder auch eine Saisonkarte des FC Glarus.

Aktuell gehören 70 Mitglieder dem 50er Club an. Diese 70 Mitglieder sind selbstverständlich auf unserer Homepage ersichtlich (Sponsoring / 50er Club). Oder: HIER

Unterstützen Sie doch bitte bei ihrem nächsten Einkauf unsere Sponsoren. Besten Dank.